Logo Collie und Co
Hundeschutzhof Collie und Co., ...das etwas andere Tierheim



Sorgenkind Layla


banner-Sorgenkind Layla

Die kleine Layla ist bereits seit August 2010 bei uns am Hof und sie hat ein ähnliches Schicksal wie Mandy. Auch sie kommt von der Sonneninsel Samos und auch sie hat in der Vergangenheit  grobe Misshandlungen erdulden müssen.

Layla war Anfangs sehr sehr ängstlich, aber langsam bekam sie Zutrauen zu uns und hatte bald keine Scheu mehr vor fremden Menschen. So waren wir eigentlich guter Hoffnung, dass wir ein schönes Zuhause für sie finden würden. Diese Hoffnung hat sich für Layla leider nicht erfüllt.


Zwei mal dachten wir, die richtigen Menschen für Layla gefunden zu haben. Die erste Familie die Layla adoptierte stellte leider nach nur zwei Wochen fest, dass doch kein Hund in ihr turbolentes Leben passt und so kam Layla zu uns zurück. Sehr zu unserer Freude war Layla gar nicht traurig, sondern sofort wieder bei uns Zuhause.  Natürlich suchten wir weiterhin nach einem geeigneten Zuhause und hofften, dass wir mit der zweiten Familie mehr Glück hätten und Layla dort endlich ankommen dürfte.

Diese Hoffnung hat sich leider nicht nur nicht erfüllt, sondern bis heute einen sehr bitteren Nachgeschmack!! Lalya hat auch in dieser Familie „nur“ drei Wochen verbracht, aber diese drei Wochen haben sie leider sehr verändert.  Wir können nur von Glück sagen, dass eines Abends die Frau der Familie anrief und uns bat den Hund wieder abzuholen und zwar am besten sofort. Sie gestand uns, dass ihr Mann sich nicht unter Kontrolle habe und den Hund leider schlagen würde.

Selbstverständlich sind wir am selben Abend losgefahren und haben unseren Hund wieder abgeholt. Am Hof angekommen, erkannte Layla die vertraute Umgebung nicht mehr oder besser, sie traute sich wohl nicht sie zu erkennen. Sie verkroch sich hinter dem Sofa und unter Tischen und in allen Ecken die ihr Schutz boten. Es hat Wochen gedauert, bis sie erkannte, dass sie wieder Zuhause war und wenigstens uns gegenüber wieder freier wurde und sich anfassen lies.  Wir können nur erahnen was dieser Mann unserer Layla angetan hat, aber Layla scheint es leider nicht zu vergessen, denn von fremden Menschen lässt sie sich nun gar nicht mehr berühren. Sie weicht panisch zurück, wenn fremdes auf sie zugeht und sie streicheln möchte….. Aus diesem Grunde wird Layla hier bei uns am Hof bleiben, denn soetwas darf sich nicht wiederholen.

Auch Layla braucht dringend liebe Menschen die sie unterstützen und ihr ermöglichen, dass sie hier am Hof bleiben kann.





jetzt spenden