Logo Collie und Co
Hundeschutzhof Collie und Co., ...das etwas andere Tierheim


Der Umbau

Der Abbau der alten Auffangstation

abbau08. April 2006 – Und heute war es nun schon soweit… wir haben begonnen unsere liebgewonnene Notauffangstation abzubauen. Auch wenn es schwerfällt, es musste ja nun einmal sein – irgendwo muss man ja einmal anfangen.

Vielen Dank für viele helfende Hände… Es sammelt sich eine Menge an im Laufe der Jahre… und alles muss mit, denn wir möchten, um Kosten zu sparen, möglichst viele Dinge wieder verwenden. Also muss alles sorgsam und umsichtig abgebaut und verladen werden.

So sah es am 01. Mai 2006 bei uns aus…

01. Mai 2006 – Einige Nachmittag, Wochenenden und Feiertage wurden nun schon von unseren Mitgliedern geopfert und wir denken, es ist an der Zeit ein paar aktuelle Fotos von unserem Hof zu zeigen. Es ist sicherlich noch wahnsinnig viel Arbeit die vor uns liegt, aber so langsam geht es doch in ganz kleinen Stücken vorwärts.

Ein kleiner Teil, ca. 2500 qm, ist bereits eingezäunt worden. Leider haben wir aus finanziellen Gründen bisher keine größere Fläche umzäunen können – aber das kommt auch bald noch. Erst einmal sind andere Dinge wichtiger.

So sah es am 19. August 2006 bei uns aus…

19. August 2006 – Nun wird es wohl langsam mal wieder Zeit ein neues Update vom Stand der Dinge zu geben. Es hat sich inzwischen so einiges verändert bei uns, aber es gibt natürlich noch jede Menge zu tun und so heißt es weiterhin – an jedem Wochenende und oft auch in der Woche ist renovieren angesagt. Aber wie gesagt, es geht voran und heute möchten wir mal wieder ein paar Fotos einstellen… als kleinen Beweis das wir auch wirklich ganz fleißig sind.

Wir haben 7 ganze LKW-Ladungen Erde anfahren lassen, da das gesamte Grundstück total holperig ist und angefüllt werden muss. Wussten wir was wir taten? Heute haben wir es bezweifelt, denn diese 7 riesengroßen Erdhaufen müssen nun per Schubkarre auseinander gefahren werden… das gibt Muskeln in den Oberarmen…

Die Einweihung

01. Oktober 2006 – Heute haben wir die Einweihung unseres Schutzhofes gefeiert. Obwohl wir viele Einladungen verschickt hatte, haben wir jedoch mit einem solchen Ansturm nicht gerechnet. Wir sind, kurz gesagt, völlig überwältig und haben diesen schönen Tag – ohne einen Tropfen Regen – sehr genossen.

Vielen vielen Dank an alle die so fleißig geholfen haben und natürlich auch an alle unsere lieben Besucher. Aber hier erst einmal die Fotos ….

Für unseren „Ehrenamtlichen“ war bereits der Samstag ein arbeitsreicher Tag….Aufbauen und Einrichten von morgens früh bis zum Abend.

Nun aber die Fotos vom 01. Oktober 2006

Die neue Umzäunung

21. Dezember 2007 – Endlich ist es soweit!!! Dank einer großzügigen Spende sind wir nun in der Lage unser komplettes Grundstück einzuzäunen. Was wir lange erträumt haben wird nun Wirklichkeit!! Schon bald werden wir den uns anvertrauten Hunden eine großzügige Auslauffläche von über 15 000 qm zum Spielen, Toben und Leben anbieten können. Wir schaffen unseren Hunden damit die Lebensqualität die sie verdienen…

Wir haben 500 laufende Meter Zaun und entsprechend dazu 250 Pfähle gekauft und hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir unseren Zaun in Kürze fertigstellen können. Aber schauen sie selbst…



jetzt spenden