Logo Collie und Co
Hundeschutzhof Collie und Co., ...das etwas andere Tierheim

Banner-Patenhunde

Der Vorstand und das Team

Yvonne Henke – das Gesicht, die gute Seele unseres Hundeschutzhofes

 

„Tiere sind ein Teil unserer Umwelt, sie sind unsere irdischen Mitgeschöpfe. Vielfach sind sie sogar noch mehr, nämlich unsere unmittelbaren Lebenspartner.“
– Kurt Sickentscher

yvonne-henkeDieser Spruch zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben, wenn ich an meine Kindheit, Jugend, Gegenwart und Zukunft denke. Tiere waren in jedem Lebensabschnitt ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Sie zu achten und zu schützen wurde mir durch meine Eltern schon in frühster Kindheit vermittelt und vorgelebt. Soweit ich zurückdenken kann, sind Tiere meine Wegbegleiter; und dies hat sich bis heute nicht geändert.

Hunde sind jedoch die Tiere, an denen mein Herz am meisten hängt. Ihr sensibles, feinfühliges Wesen, die tiefe Loyalität, und Treue zum Menschen berührt mein Herz jeden Tag aufs Neue.

Im Jahre 2001 war ich Gründungsmitglied unseres Tierschutzvereins SOS-Colliehilfe e.V. In 2004 erwarb ich mein Diplom zur Verhaltenstherapeutin für Hunde bei B.V.I. Institut in Wiehl und seit Mai 2006 leite ich unseren Hundeschutzhof mit Genehmigung des Veterinäramtes im Sinne des § 11 des deutschen Tierschutzgesetzes. Ich bin fest entschlossen, mein Leben in dieser für mich wichtigen Weise, den Hunden zu widmen.

Yvonne Henke
1. Vorsitzende, Dipl.-Verhaltenstherapeutin für Hunde verantwortlich für die Leitung des Schutzhofes im
Sinne des § 11 des Tierschutzgesetzes.

Das Team

Valerie Englitz
ist stellvertretende Leiterin des Schutzhofes und unter anderem für die Hundevermittlung verantwortlich.


Vivian Rüter
ist in der Hundevermittlung tätig und steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite.




jetzt spenden