Logo Collie und Co
Hundeschutzhof Collie und Co., ...das etwas andere Tierheim

… wer steckt dahinter?

Wir sind eine kleine Gruppe von tierlieben Menschen, die auf die großen Missstände in der Tierhaltung aufmerksam geworden sind und daraufhin beschlossen haben etwas zu tun, „sprich“ zu helfen.

Aus der privat gegründeten Tierschutzinitiative „SOS-Colliehilfe“ wurde schon nach kurzer Zeit ein „richtiger“ Tierschutzverein. Ein beim Amtsgericht eingetragener und vom Finanzamt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannter Tierschutzverein, der sich schon längst nicht mehr nur um in Not geratene Collies kümmert, sondern auch um alle anderen Hunderassen.

Trotz der Eintragung ins Vereinsregister und der Annerkennung auf Gemeinnützigkeit und besonderer Förderungswürdigkeit bekommen wir keinerlei staatliche Unterstützung. Unsere Tierschutzarbeit lebt allein von Spenden auf die wir somit natürlich dringend angewiesen sind. Vielleicht möchten ja auch Sie uns helfen und unsere Tierschutzarbeit unterstützen? Über eine kleine finanzielle Spende würden wir uns sehr freuen!

Der satzungsgemäße Zweck …

der SOS-Colliehilfe e.V. ist es, Tiere in Notsituationen aufzunehmen, gegebenenfalls tierärztlich versorgen zu lassen, sich um deren Leib und Wohl zu kümmern und sie anschließend in verantwortungsvolle Hände weiterzuvermitteln. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmitteltbar gemeinnützige Zwecke und ist selbstlos tätig; er verfolgt keinerlei eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel des Vereins dürfen nur für diesen satzungsgemäßen Zweck verwendet werden.

Der Vorstand unseres Tierschutzvereines besteht im wesentlichen aus 4 Personen. Der ersten und der zweiten Vorsitzenden, dem Kassierer und dem Kassenprüfer. Die erste und zweite Vorsitzende handeln laut Satzung eigenverantwortlich und sind einzeln zur Vertretung des Vereins berechtigt. Der Kassier handelt ebenfalls eigenverantwortlich und wird vom Kassenprüfer kontrolliert.