Sorgenkind Dina
Unsere Dina ist schon seit dem Beginn unserer Tierschutzarbeit hier am Hof. Sie ist quasi als eine der ersten Hunde hier eingezogen. Wir haben sie damals vor der Tötung in einem rumänischen Tötungslager gerettet. Dina ist leider überhaupt nicht sozialisiert. Wir denken, dass sie auf der Straße in Rumänien geboren wurde und von dort vom Hundefänger gefangen und in das Tötungslager gesteckt wurde, um dort auf ihr Ende zu warten. Eine Vermittlung von Dina war aus diesem Grunde niemals möglich, denn sie geht überhaupt keine Bindung mit dem Menschen ein.
Bei uns führt Dina ein absolut freies Leben. Trotz ihrer geringen Größe klettert sie wie ein kleines Äffchen über alle unsere Zäune und streift durch Wiesen und Felder. Sie ist dabei sehr vorsichtig und sie würde niemals nach vorne heraus zur Straße laufen und sobald wir sie rufen kommt sie mittlerweile auch angesaust. Wir sind eigentlich ganz froh, dass Dina hier am Hof so gut klar kommt und denken, dass so ein Leben in einer normalen Familie nicht möglich wäre. Die Gefahr sie umzusetzen ist uns einfach auch viel zu groß, denn sie würde mit Sicherheit eine Möglichkeit zur Flucht finden und versuchen wieder hier zum Hof zurückzukommen. So haben wir also beschlossen, dass Dina am Hof bleiben soll und ihre letzten Jahre hier verbringen darf.
Es wäre toll, wenn Dina einige liebe Paten finden, die sie und ihr Leben hier unterstützen, denn Dina ist mittlerweile eine alte Dame geworden und braucht neben Spezialfutter auch schon öfter mal den Tierarzt.