Logo Collie und Co
Hundeschutzhof Collie und Co., ...das etwas andere Tierheim




Überlebenswichtige GPS Ortung

19. Oktober 2016

Nachdem wir nun schon seit dem 12.09. unseren Betto suchen, der seinem neuen Halter bereits am 2. Tag entlaufen ist, bedienen wir uns bei der Vermittlung unserer Hunde in Zukunft der GPS Ortung. Heute sind die ersten zwei Hunde mit diesem Ortungssytem ausgestattet vom Hof ausgezogen und wir stellen fest, es fühlt sich besser, sicherer an.

Früher ließen wir unsere Angsthunde immer mit einem dicken Klos im Hals in die Vermittlung gehen. Dieser Klos ist nun zwar nicht ganz weg, aber deutlich kleiner.

Die Hunde tragen einen kleinen Sender an ihrem Halsband und über diesen Sender sind sie ständig zu orten. Sollte es nun beim neuen Halter zu einem Zwischenfall kommen und der Hund entlaufen, so wissen wir innerhalb weniger Minuten wo er sich befindet und können live am PC oder Handy mitverfolgen wo er gerade läuft. Wir erhoffen uns von diesem System, dass wir die Ausreißer schnell wieder einfangen und sichern können.

Unserer Meinung nach ist dieses System für ängstliche Hunde überlebenswichtig. Wir werden weitere Ortungsgeräte anschaffen und soweit möglich alle Vermittlungshunde damit ausstatten.

Und hier nun unsere zwei Glückpilze von heute: Amy durfte in ein entgültiges Zuhause umziehen und Kukki lebt ab heute in einer Pflegefamilie in Hannover, wo sie noch etwas besser auf das Leben vorbereitet werden wird.









jetzt spenden